‘FAMous of the year’ geht an UAM Experience

Der Gewinner des ‚FAMous of the year‘ 2017 zeigt, wie kreativ Ambient Media crossmedial als digitaler Trigger eingesetzt werden kann! Wie bewirbt man eine indoor Hängeleuchte innovativ im outdoor Bereich? Die-se Herausforderung galt es für UAM Experience, aufmerksamkeitsstark in einer Kampagne umzusetzen, die Passanten zum Verweilen und Staunen einlud und so zum talk of the ... Der Gewinner des ‚FAMous of the year‘ 2017 zeigt, wie kreativ Ambient Media crossmedial als digitaler Trigger eingesetzt werden kann! Wie bewirbt man eine indoor Hängeleuchte innovativ im outdoor Bereich? Die-se Herausforderung galt es für UAM Experience, aufmerksamkeitsstark in einer Kampagne umzusetzen, die Passanten zum Verweilen und Staunen einlud und so zum talk of the street werden sollte. Perfekt passend zur dunklen Jahreszeit und dem Filmstart von Star Wars Epi-sode 8 setzte die Agentur hierzu eine Hausfassade im Hamburger Stadtteil Altona großflächig in Szene. Mit der Gestaltung und Umsetzung eines Murals wurde die durch Science-Fiction-Filme inspirierte IKEA PS 2014 Hängeleuchte auf der Hauswand zum Strahlen gebracht - besonders lebendig gestaltet mittels einer auf die Malerei abgestimmten Projektion! In fußläufiger Umgebung zum Standort IKEA Ham-burg Altona, wurde die Umsetzung nicht nur zu einem beliebten Fotomotiv, auch das Kampagnenvideo wurde über die facebook fanpage von IKEA über 37.000 Mal aufgerufen und erzielte über 400 Interaktionen.

Verantwortlich für die Kreation zeichnete sich die Kreativagentur thjnk Berlin GmbH.

  Zitat UAM Experience:   „Wir sind neben unseren gelernten Medien in allen Disziplinen stets auf der Suche nach neuen, unkonventionellen Kampagnen und Projekten. Kunden, die sich etwas trauen, sind richtig bei uns – IKEA traf hier genau den richtigen Nerv! Eine Fassade mit Bemalung, Projektion und Interaktion (Mural Mapping) war auch für uns etwas Neues. Gemeinsam haben wir daraus eine absolut stimmige Kampagne erdacht, geplant und realisiert!“ Zitat IKEA:Tobias Vogler, External Communication Manager, IKEA Deutschland: „Außenwerbung wird dann besonders auffällig, wenn sie Produkte nicht nur zeigt, sondern inszeniert. Der passende Moment verstärkt die Wirkung. So wie bei unserer IKEA PS 2014 Hängeleuchte, die pünktlich zum Kinostart des neuen Star Wars Films bei Nacht von einer Hauswand funkelt. Ein schönes Beispiel für innovative Nutzung eines klassischen Mediums.“   Zitat FAM-Vorstandsvorsitzender Oliver Antonio Esmail: Effektivität Ambient Media als call-to-action im crossmedialen Medienmix einer Kampagne gerade die mobil affine Zielgruppe hervorragend erreichen.   Thorsten Ebbing: Wir gratulieren unserem Kunden Ikea zum Gewinn des FAMous of the year 2017 und freuen uns Teil der Umsetzung gewesen zu sein. Die Kampagne „IKEA Die Macht war mit uns!“ ist nicht nur aufmerksamkeitsstark und krea-tiv, sondern auch aktuell und charmant umgesetzt. Diese Gemein-schaftsumsetzung zeigt optimal, was Ambient Media leisten kann: Die Ziel-gruppe wird plakativ und aufmerksamkeitsstark angesprochen.   Die FAM-Jury 2018: Katrin Ansorge - Redakteurin Horizont Thorsten Ebbing – Kinetic, CEO Doris Hartwich - Mode Designerin Fiorella Merkle - Foodora, Head of Marketing DE Holger Thalheimer – phd, CEO
ff_tickets-for-squats_hp

Fahrkarten gegen Kniebeugen

Fitness First tauschte Fahrkarten gegen Kniebeugen! Die Aktion "Tickets for Squats" war in Deutschland bisher einmalig und machte die PassantInnen am Berliner Hauptbahnhof fit für den Frühling. In der Zeit, die über das Einhalten oder Aufgeben der Neujahrsvorsätze entscheidet, machten die Zielgruppenexperten von UAM Experience die sportlichen Berliner - und die, die es noch werden ... Fitness First tauschte Fahrkarten gegen Kniebeugen! Die Aktion "Tickets for Squats" war in Deutschland bisher einmalig und machte die PassantInnen am Berliner Hauptbahnhof fit für den Frühling. In der Zeit, die über das Einhalten oder Aufgeben der Neujahrsvorsätze entscheidet, machten die Zielgruppenexperten von UAM Experience die sportlichen Berliner - und die, die es noch werden wollen - mit der sympathischen Aktion auf Fitness First aufmerksam. Für 30 Kniebeugen, die an der Aktionsfläche im Eingangsbereich des Berliner Hauptbahnhofs absolviert werden mussten, winkte eine kostenlose Fahrt mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln der BVG. Von der Ideenfindung über die Planung bis zur finalen Umsetzung der Aktion zeichnete sich die UAM Experience GmbH, Tochter der durch Edgar Freecards & Co. bekannten UAM Group, verantwortlich.  

Soziales Engagement

Gemeinsam mit der Kinetic Worldwide Germany GmbH luden wir am 06. November 2017 alle Düsseldorfer dazu ein, sich als Teil des sozialen Projektes „Unsere Chance“ für die kulturelle Vielfalt und die Integration von Flüchtlingen in Deutschland stark zu machen. Das Mitmachen war ganz einfach: In einer Videobox am Düsseldorfer Hauptbahnhof konnten sich Passanten mit der ... Gemeinsam mit der Kinetic Worldwide Germany GmbH luden wir am 06. November 2017 alle Düsseldorfer dazu ein, sich als Teil des sozialen Projektes „Unsere Chance“ für die kulturelle Vielfalt und die Integration von Flüchtlingen in Deutschland stark zu machen. Das Mitmachen war ganz einfach: In einer Videobox am Düsseldorfer Hauptbahnhof konnten sich Passanten mit der Botschaft „Unsere Chance“ direkt vor Ort filmen lassen und Gesicht für ein friedliches und partnerschaftliches Miteinander zeigen. Aus diesen Videos wird Kinetic einen bunten, aufmerksamkeitsstarken Spot produzieren, der zum internationalen „Tag der Migranten“ am 18. Dezember 2017 auf zahlreichen Out of Home-Medien im öffentlichen Raum gezeigt wird und möglichst viele Menschen zum Umdenken anregen soll.
Wir bedanken uns für die Chance zur Teilnahme sowie die Zusammenarbeit bei diesem tollen und wichtigen Projekt.
unsere-chance_1 unsere-chance

INK&RIDE 2016

Mural Es muss nicht immer eine werbliche Umsetzung für einen Kunden oder Partner sein. Gesagt getan - wir haben im Zuge der Ink&Ride 2016 mit dem Kollektiv Urbanskills ein Mural in der Talstr auf der Reeperbahn gestaltet. Der Künstler Sokar Uno fertigte dabei das Bild “der Künstler und die Muse“, welches einen reinen künstlerischen Aspekt ...

Mural

Es muss nicht immer eine werbliche Umsetzung für einen Kunden oder Partner sein. Gesagt getan - wir haben im Zuge der Ink&Ride 2016 mit dem Kollektiv Urbanskills ein Mural in der Talstr auf der Reeperbahn gestaltet. Der Künstler Sokar Uno fertigte dabei das Bild “der Künstler und die Muse“, welches einen reinen künstlerischen Aspekt zum Standort St. Pauli und der Reeperbahn mit sich brachte.

Das Projekt war gleichzeitig der Begin unseres #walltwowall Konzeptes, dass fortan ein fester Bestandteil unserer Expertise sein wird.

Zeitraum: August 2016
Bilder & Film: 6ft rabbit
Standort Support: Outsite Media

Material: Kobra Paint

Standort: Talstraße, Hamburg


Citybanner | Live Painting

Als supporting Act haben wir zum Mural in der Talstr. ebenfalls einem der bekanntesten Spots auf der Reeperbahn einen neuen Auftritt verpasst. In Zusammenarbeit mit Urbanskills und diversen Künstlern entstanden 5 Kunstwerke zu verschiedenen künstlerischen sowie werblichen Themenaspekten.

Zeitraum: August 2016
Bilder & Film: 6ft rabbit
Standort Support: Outsite Media

Materialien: Kobra Paint

Standort: Heiße Ecke, Hamburg

MURAL
#walltowwall

Alles NEU macht 2016*

Im Mai konnten und durften wir die Umfirmierung von Jack Germany und Promoductions zu der UAM Expereince GmbH bekannt geben. Knapp 3 Monate später, steht die nächste Umbenennung ins Haus. Aus Bodenstein wurde Schulz.   Der weibliche Teil unserer Geschäftsführung hat den Weg Richtung Traualter gewagt. Was sich ändert? Maximal der Stand des Kassenschweins, bei ... Im Mai konnten und durften wir die Umfirmierung von Jack Germany und Promoductions zu der UAM Expereince GmbH bekannt geben. Knapp 3 Monate später, steht die nächste Umbenennung ins Haus. Aus Bodenstein wurde Schulz.   Der weibliche Teil unserer Geschäftsführung hat den Weg Richtung Traualter gewagt. Was sich ändert? Maximal der Stand des Kassenschweins, bei jeder falschen internen Namensnennung. Ansonsten bleibt alles gleich; Kompetenz, Qualität und immer die gute Laune.   In diesem Sinne, Herzliche Glückwunsch Dana! Dein UAM Experience & UAM Group Team
FullSizeRender

Time for V+

Trotz Regen und gestriger Niederlage lassen wir uns die Stimmung nicht vermiesen - ein Hoch auf V+!    
UAM_Experience_Logo

Promoductions im neuen Gewand!

Die Promoductions GmbH mit den eingetragenen Marken Jack Germany und Touchpoint Sampling & Promotion ist im Rahmen einer Umfirmierung zur UAM Experience geworden. Wir, als UAM Experience GmbH, stehen dir auch in Zukunft und im Namen der neuen Gesellschaft in gewohnter Art und Weise zur Verfügung.  
Edgar

Edgar im Office

Best things in life are free – für und mit Edgar waren wir am Wochenende kreativ. Das Ergebnis zeigen wir euch diesen Sommer – bleibt gespannt!
Robinson_Clubtanz

ROBINSON

Für unsere Kunden Robinson haben wir dieses Wochenende die Hamburger mit Tanz und Gesang überrascht. Verfolgt unsere Aktion auf der fanpage von Robinson!

Kontakt

Hosen runter? Kein Problem! Wir setzen die richtige Kommunikation, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort ein und sind dabei immer überraschend, sympathisch, kreativ – und stolz drauf.

UAM Experience GmbH
Eimsbütteler Chaussee 66
20259 Hamburg
Fon: +49 (0)40-31 99 2383
Fax: +49 (0)40-31 99 2398
E-Mail: kontakt@uam-experience.de